Zurück zur Anfangsseite  -> Was ist los auf der Hei-Kö -> Straßenfest 2017

Plakat vergrößern

Nachdem wir im letzten Jahr zusammen mit der "Benderstraße e.V." und der "Bürgerhilfe
Gerresheim e.V." ein "Streetlife-Festival" und unser "Fest der Kulturen" gefeiert hatten, fand 
in diesem Jahr am 2. September mit unserem 22. Straßenfest im Rahmen von
Ganz Gerresheim feiert
eine Neuauflage statt. Der Standort in der "Südkurve" der Hei-Kö
am Gerresheimer Karree bis in die "Ostkurve" der Ursula-Trabalski-Straße hatte sich im
letzten Jahr bewährt, daher waren wir auch in diesem Jahr wieder dort.

Das Wetter war anfangs durchwachsen, klarte aber nach Beginn des Fests immer mehr auf
und so hatten wir viel Besuch von Nachbarn aus dem Viertel und von der Benderstraße.
Auch Flüchtlinge von der Blankertzstraße waren wieder da und brachten selbst zubereitete
Speisen aus ihren Heimatländern mit.

Nach einem kurzen Auftritt der Flüchtlinge gab es zunächst die traditionelle Vorführung des Tai Wu Dao Verbands. Anschließend spielte die Band Columbo Road , gefolgt vom Danietto Winterstein Quartett, eine Band aus dem Kulturkreis der Sinti.

Als Attraktion für Kinder war in diesem Jahr der Mitmachzirkus Hilden da, der Kinder und Jugendliche zu Jonglage und Artistik motivierte. Außerdem gab es natürlich den beliebten Klötzestand und die Großspiele der Falken. Die Borussia Düsseldorf lud zu ihrer Tischtennis-Aktion ein und der Knirps-Spielebus wurde auch in diesem Jahr heftig bespielt!

22. Straßenfest auf der Hei-Kö

Samstag, 2. September 2017, von 15-21 Uhr

Zur Bildergalerie

Nach einer überraschend prominent besetzten Präsentation des Mitmachzirkus begann das Abendprogramm mit der Gruppe Soundpool 38, die Jazz vom Feinsten für uns spielte. Anschließend ging es mit Foof wieder ab auf die große Tanzfläche - die Südkurve der Heinrich-Könn-Straße!

Und hier sind alle Bilder vom Straßenfest!

Zur Bildergalerie