Zurück zur Anfangsseite  -> Was ist los auf der Hei-Kö -> Straßenfest 2015

Plakat vergrößern

Am 22. August 2015 fand auf der "Spielstraße" unser 20. Straßenfest statt, zusammen mit dem Sommerfest des Tai-Wu-Dao Verbands. Bei bestem Sommerwetter kam eine große Anzahl Nachbarn und auch viele Besucher aus dem Umfeld des Viertels, um mit uns das 20 Jubiläum zu feiern.

Das Bühnenprogramm begann traditionell mit dem Tai-Wu-Dao Verband, gefolgt von einem Auftritt des HeiKö-Straßenchors. Anschließend gab es mit Kalikuvi-Tahougan afrikanische Rythmen und danach mit der Band Bütz Düsseldorfer Mundart vom Feinsten. Die Fun Dancers aus Hubbelrath tanzten Hip Hop für uns und danach machte die No Border Band auf die Situation und Probleme der Flüchtlinge aufmerksam.

Als Attraktion für Kinder gab es nach längerem wieder einen Aero-Trimm, ebenso wie die beliebte Rollenrutsche und den Klötzestand. Die LEG hatte ihren Kletterberg mitgebracht, die Falken waren mit ihren Großspielen da und im Basti-Bus hobelten, feilten und bastelten die Kinder um die Wette.

20. Straßenfest-Jubiläum auf der Hei-Kö

Samstag, 22. August 2015

Zur Bildergalerie

Das Abendprogramm wurde wie immer von der zweiten Vorführung des Tai Wu Dao Verbands eingeleitet. Danach brachte die blitznagelneue Jazz-Combo Soundpool 38 ihre Jazz-Stücke auf die Straße und das Publikum in Laune. Zum Abschluss spielte dann die Gruppe Groove Company und sorgte für viel Stimmung und Tänzer vor der Bühne.

Und hier sind alle Bilder vom Straßenfest!

Zur Bildergalerie