Zurück zur Anfangsseite  -> Was ist los auf der Hei-Kö -> Straßenfest 2014

Plakat vergrößern

Am 30. August 2014 fand auf der "Spielstraße" unser 19. Straßenfest statt, in diesem Jahr wieder zusammen mit dem Sommerfest des Tai-Wu-Dao Verbands. Nach dem verregneten August hielt sich das Wetter Gott sei Dank einigermaßen - bis auf eine Unterbrechung am Abend - und so kamen viele Nachbarn und Besucher, um mit uns das 20 Jubiläum des Viertels zu feiern.

Das Bühnenprogramm begann mit dem Tai-Wu-Dao Verband, gefolgt von einem Auftritt des HeiKö-Straßenchors. Anschließend gab es mit den Töchtern des Lichts orientalischen Bauchtanz und danach Zumba-Tanz zum Mitmachen vom Tanzhaus Löwenburg. Die Band Struldbrugs  leitete schließlich mit Cover-Songs das Abendprogramm ein.

In diesem Jahr gab es ein Seifenkisten-Rennen, wo große und kleine Anschieber ihre Kräfte und Schnelligkeit messen konnten. Außerdem gab es eine Rollenrutsche und die LEG hatte ihren Kletterberg mitgebracht. Auch der Klötzestand war wieder dabei.

19. Straßenfest auf der Hei-Kö - 20 Jahre Hei-Kö

Samstag, 30. August 2014

Zur Bildergalerie

Im Abendprogramm gab es noch eine weitere Vorführung des Tai-Wu-Dao Verbands und danach brachte die Band Foof (ehemals Soulfood) nach kurzer Regenpause mit ihren Jazz-Stücken ordentlich Leben in das Straßenfest.
Zum Abschluss sorgte die Gruppe G-Pack mit Rock und Rock'n-Roll Stücken für Stimmung.

Und hier sind alle Bilder vom Straßenfest!

Zur Bildergalerie